Die Expertin für Geld und Erbe

 

Das bin, tue und liebe ich: Glück und Geld zu verbinden. Für wahres, fühlbares Reich-SEIN.

Ich bin in einer Metzgerei aufgewachsen, habe früh gelernt, dass man hart für Geld arbeiten kann und der Zusammenhalt im Unternehmen wie in der Familie wichtig ist. Ich kenne meine Wurzeln und dazu gehört mein früher Drang zur Psychologie und Philosophie.

Als Freigeist habe ich mich stets aus gesicherten Bahnen befreit. Sei es von der Beamtenlaufbahn in meinem ursprünglichen Traumberuf in der Arbeitsvermittlung oder aus einer klassischen Karriere nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in einem deutschen Weltkonzern. Stattdessen habe ich weltweit Erfahrungen gesammelt.

Prägend waren mein Jahr im erfüllenden Realtausch für ein Stiftungsprojekt in Costa Rica sowie ein Jahr in finanzieller Fülle in Bangkok, welches mir mein inneres Bild von Reichtum als ‚goldener Käfig‘ bewusstmachte. 

Am Geld zeigt sich die Wertschätzung –
für sich selbst, andere Menschen und die eigenen Werte.

So ist es wohl kein Zufall, dass ich heute mit vielen Menschen arbeite, die Wert auf Freiheit und Selbstverwirklichung legen, denen neben Gewinn auch Sinn mit Geld wichtig ist und die gerne einen Beitrag für die bessere Welt leisten, die sie sich wünschen.

Zu meinen Stärken zählen

  • meine Liebe zum Menschen – mit allen Fehlbarkeiten
  • einfach und ganzheitlich zu denken
  • Intelligenz mit viel Empathie zu vereinen
  • mit Adlerblick schnell für Klarheit, Einfachheit und Durchblick zu sorgen
  • Das Wertvolle im Menschen wie im Leben zu sehen und zu fördern 

Menschen zu mehr Freiheit, Sicherheit und Lebensglück mit Geld zu verhelfen und Geld einen höheren Sinn zukommen zulassen, erfüllt mich.

In meinen Coachings gebe und verlange ich sehr viel Wertschätzung und Vertrauen. Oft bin ich der erste Mensch, mit dem man nicht nur schonungslos ehrlich über das Tabu Geld spricht, sondern auch viele bis dahin Tod geschwiegenen Themen.

Ich bin gute Zuhörerin sowie erfahrene Rednerin und Key-Note-Speakerin. Wer mich bei Vorträgen erlebt hat weiß, dass keiner dem anderen gleicht, denn ich es liebe aus dem Moment zu schöpfen, das Publikum einzubeziehen und mit Natürlichkeit, Kompetenz und Humor zu überzeugen.

Als Gesicht der Nachhaltigkeit liegt mir der achtsame Umgang mit unseren Ressourcen sehr am Herzen. Geld hat dabei hohen Einfluss auf die positive Wirkung für Mensch und Natur. Dafür engagiere ich mich ehrenamtlich als Vorstand der gemeinnützigen Finanz-Bildungsinitiative Geld mit Sinn!

Mit meinem Mann habe ich zwei Kinder, zwei Unternehmen und zwei Vereine in die Welt gebracht.  

Auf Begegnung und Austausch freue ich mich auch auf Xing, Twitter oder Facebook wie auch in meinem Geldbeziehung®-Brief oder im Geldbeziehung®-Blog.

Auf bald,

Nicole Rupp

Geld ist das, was wir daraus machen.
Machen wir einfach das Beste daraus!