“Reichtum, der nicht mein Herz berührt, ist für mich Verschwendung.
Erst Reichtum, der mein Herz bewegt, lässt mich wirklich reich SEIN.”

Aufgewachsen in einer Metzgerei im Odenwald, wurde mir der existenzielle Teil von Geld und harter Arbeit früh bewusst. Mein beruflicher Weg als Fachangestellte in der Arbeitsförderung auf dem Arbeitsamt Darmstadt war bereits ein Traumberuf für mich, der zugleich maximale Sicherheit mit einer anschließenden Beamtenlaufbahn bot. Doch diesen sicheren Weg habe ich früh verlassen, um mich weiter zu entfalten, weil ich fühlte, dass noch viel mehr Erfüllendes möglich ist …
Mehrere Jahre im Ausland (USA, Thailand und Costa Rica) haben mir die unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen zu Glück und Geld verdeutlicht.

Nach meinem Studium zur Diplom-Betriebswirtin war ich in der Versicherungs-Finanzbranche aktiv und erkannte dort, wie stark erlernte Überzeugungen und Emotionen den Umgang mit Geld leiten. Fasziniert davon, absolvierte ich 2000 ich eine Ausbildung als systemischer Coach. 2003 gründete ich mein Finanzcoaching-Unternehmen mit meiner eigenen Marke Geldbeziehung® als Deutschlands erster weiblicher Finanzcoach … mit der klaren Vision:

Menschen durch eine gesunde Beziehung zu Geld zu gesunden Finanzen und mehr Glück-und-Geld zu verhelfen.

2006 erschien mein erstes Buch „Haben kommt von Sein – Der Wandel zur erfüllten Geldbeziehung“, dem weitere Bücher und viele eigene Beiträge in Medien und Magazinen folgten. Das Thema und Tabu Erbe ist mein Spezialgebiet geworden, in das ich mit meinem Buch “unendlich reich – die 6 größten emotionalen Hürden und wie Du sie löst” Einblick gewähre.

Als Beraterin, Coach oder Key-Note-SpeakerIn habe bereits tausenden Menschen zu mehr Leichtigkeit, Freiheit und Lebensfreude mit Geld und Erbe verholfen. Inzwischen biete ich Ausbildungen zum Geldbeziehung®-Coach, um im Team einen noch größeren Beitrag zu leisten zu mehr Frieden, Sinn, Gewinn und Freude mit Geld in dieser Welt.

Da mir nachhaltige Wirkung mit Geld am Herzen liegt, bin ich in der Finanzbildungsinitiative Geld mit Sinn e.V. engagiert, in der ich 10 Jahre aktiv im Vorstand war.

 

Abonniere Dir den kostenfreien Geldbeziehung®-Brief und lass Dich regelmäßig zu Glück-und-Geld inspirieren!
Für Vernetzung findest Du mich auf LinkedIn, Facebook, Instagram, Xing.

Vielen Dank für unser in-Beziehung-SEIN ❤. Beste Geld-Glücks-Grüße und auf bald,

Nicole

Einfach reich SEIN