Wie die Liebe ins Geld und Erbe kommt

… und warum das so wichtig ist.

  • Wie kommt die Liebe in Dein Leben, wenn Du Dein Leben nicht liebst?
  • Wie kommt die Liebe in Dein Geld, wenn Du nicht Deine Liebe im täglichen Umgang mit Geld lebst?
  • Wie kann Geld Dich erfüllen, solange Du es nicht erlaubst?

An Geld werden viele Erwartungen geknüpft. Es soll Sicherheit schenken, Freiheit bringen, glücklich machen. Doch wie das mit Erwartungen ist, bauen sie Druck auf – und die Wahrscheinlichkeit, enttäuscht zu werden, steigt. Beim Geld wie in jeder Beziehung ist es wichtig, dass Du von Herzen gerne gibst – frei von der Erwartung, etwas dafür zurück zu bekommen. Gib aus Deiner Freude und des Schenken-Willens! Die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau dadurch umso mehr zurückbekommst, ist hoch – beim Geld wie in jeder guten Beziehung.

Gib‘ und Dir wird gegeben, heißt es schon in der Bibel.

Ein Prinzip, das wir verlernt haben. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist: Was und wann gibst Du wirklich erwartungsfrei?

Erwartungsfrei geben ist lieben. Und Deine Liebe ist wichtig – für Dich selbst und für Dein Geld.

Je mehr Du liebst, umso wertvoller fühlst Du Dich – nicht erst, indem Du zurückgeliebt wirst oder durch die Menge Deines Geldes, sondern einfach aus Dir heraus. Du fühlst Dich einfach reicher und glücklicher durch Deine eigene Liebe.

Alles andere ist Abhängigkeit. Und tatsächlich besteht bei Geld und in Beziehung jede Menge davon. Wir glauben von Geld oder der Liebe anderer abhängig zu sein und rauben uns damit selbst die Freiheit und Erfüllung mit uns im Frieden und totaler Erfüllung zu SEIN. Doch sobald Du da angekommen bist, in Deiner völligen inneren Freiheit, Deinem Frieden, Deiner Erfüllung oder Glückseligkeit mit Dir, dann begreifst, fühlst und weißt es: dass Du FREI bist.

Du wirst merken, dass Du aus dieser Freiheit auch in jeder Weise mit Geld frei bist – frei in der Art und Weise, wie Du es verdienst und es Dir zufließt, wie Du es anlegst und vermehrst, wie Du es ausgibst, schenkst oder spendest – und welche Wirkung unweigerlich daraus hervorgeht.

Du bist der Samen für jedes Wachstum in Deinem Leben

Durch Deine Liebe und Wertschätzung wirst Du unweigerlich entsprechend liebevoll und wertschätzend mit Geld umgehen. Es geht gar nicht anders. Und davon – von Deinem wertschätzenden, liebevollen Einfluss mit Geld profitiert die ganze Welt.

Ausbeutung und negativen Auswirkungen von Geld geschehen nie durch das Geld selbst. Die Wirkung des Geldes ergibt sich als Folge von Entscheidungen durch Menschen.

Ist Dir die Wirkung Deines Geldes egal? Oder bist Du schon sehr bewusst und achtsam damit?
Willst Du ab jetzt noch liebevoller und wertschätzender mit Deinem Geld sein? Willst Du somit zu einer positiveren Wirkung mit Geld in der Welt beitragen?!

Dieses liebevolle Handeln geschieht nicht einmalig, sondern täglich: mit jedem Euro, den Du annimmst oder ausgibst oder auch anlegst.

Gibst Du Dein Geld bewusst und gerne und mit Liebe? Vorzugsweise in Geschäften und bei Menschen, die Du magst und die das, was sie tun, mit Liebe machen?
Oder zählt nur der Preis und Du kaufst online, wahllos und beim günstigsten Anbieter?

Indem Du Deine Liebe und Großherzigkeit beim Geld beweist, beschenkst Du Dich selbst. Denn Du erlebst und fühlst diese Bewusstheit, Großherzigkeit und Liebe. Du stärkst Deine Beziehungen und Dein Vertrauen ins Leben. Großzügig kannst Du nur sein, wenn Du in der Fülle Deines Vertrauens und Deiner Liebe bist – und auch das ist ein Geschenk, dort zu sein und von dort aus zu handeln.

Geld verhält sich wie der Mensch.

Dieser Satz mag seltsam in Deinen Ohren klingen, doch es ist so. Das hat einen einfachen Grund: Geld fließt nur durch Menschen.

Dies gilt ebenso beim Thema Erbe: Jeder Erbkonflikt resultiert aus den damit verbundenen Beziehungen. Geld macht keine Probleme. Jedes Geldproblem ist ein Beziehungsproblem. Es entsteht in erster Linie durch einen Mangel an gezeigter, spürbarer Wertschätzung und Liebe.

In Liebe und in Wertschätzung lässt sich jedes Problem in Windeseile lösen. Auch da bist Du nicht von anderen abhängig, sondern Du gestaltest aus Dir heraus, aus Deinem machtvollen inneren Ort; und Dein Einfluss mit Deinem Geld und Erbe haben umso größere Wirkung in der Welt… Wenn Du Dir dabei gezielt Unterstützung wünschst, dann >> kontaktiere mich! … oder sei beim nächsten >> Geld-Glücks-Training dabei.

Sei Dir Deiner Macht und Gestaltungsmöglichkeit beim Geld und Erbe bewusst.
So handelst Du aus Deiner eigenen Freiheit und gibst mit Leichtigkeit Dein Bestes – ganz in Liebe, Verbundenheit und Vertrauen.

Habe den Mut, entgegen den Ereignissen und Emotionen in der Welt, genau jetzt, neu und groß und liebevoll zu denken und zu handeln. Das kann die Welt gerade jetzt am allermeisten brauchen – und Du wirst selbst davon profitieren, stolz auf Dich sein und Sicherheit und Vertrauen gewinnen.

Alles kommt direkt zu Dir zurück und blüht in Dir auf.

Hadere nicht, wenn sich die Realität im Moment nach kleinen Schritten oder sogar Rückschritten anfühlt. Wir leben nun mal in Zeiten des Umbruchs. Alleine die Tatsache, dass Du bis hierher liest, weil Du offen für neue Gedanken und Gefühle bist, um Dein #GlückundGeld zu vermehren und Dein Glück ins Geld zu bringen, zeigt ja bereits Deine Offenheit, Deinen Weitblick, Deinen Willen und somit Deine Liebe… und daraus erstschaffst Du Deine Zukunft und Dein Wachstum. Die Natur verlangt uns viel mehr Geduld für alle großartigen Dinge ab, als es dem Verstand recht ist. Doch die großartigen Dinge gedeihen eben immer aus dem Samen der Liebe.

Wähle Deine Liebe und denke und fühle aus dieser Liebe und Größe – gerade dann, wenn es um Geld und Erbe geht!

Ich danke Dir ❤ von Herzen viel Erfüllung-und-Erfolg und eine heilsame Zeit,

Nicole

> Aktueller Buch-Pre-Launch zu meinem neuen Buch zum Thema Erbe:
UNENDLICH REICH – Mehr Leichtigkeit, Freiheit und Lebensfreude mit Erbe.
Die sechs größten emotionalen Herausforderungen und wie Du sie löst.
>> JETZT per E-Mail bestellbar.