Wie die Liebe ins Geld und Erbe kommt

… und warum das so wichtig ist.

  • Wie kommt die Liebe in Dein Leben, wenn Du Dein Leben nicht liebst?
  • Wie kommt die Liebe in Dein Geld, wenn Du nicht Deine Liebe im täglichen Umgang mit Geld lebst?
  • Wie kann Geld Dich erfüllen, solange Du es nicht erlaubst?

An Geld werden viele Erwartungen geknüpft. Es soll Sicherheit schenken, Freiheit bringen, glücklich machen. Doch wie das mit Erwartungen ist, bauen sie Druck auf – und die Wahrscheinlichkeit, enttäuscht zu werden, steigt. Beim Geld wie in jeder Beziehung ist es wichtig, dass Du von Herzen gerne gibst – frei von der Erwartung, etwas dafür zurück zu bekommen. Gib aus Deiner Freude und des Schenken-Willens! Die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau dadurch umso mehr zurückbekommst, ist hoch – beim Geld wie in jeder guten Beziehung.

Gib‘ und Dir wird gegeben, heißt es schon in der Bibel.

Ein Prinzip, das wir verlernt haben. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist: Was und wann gibst Du wirklich erwartungsfrei?

Erwartungsfrei geben ist lieben. Und Deine Liebe ist wichtig – für Dich selbst und für Dein Geld.

Je mehr Du liebst, umso wertvoller fühlst Du Dich – nicht erst, indem Du zurückgeliebt wirst oder durch die Menge Deines Geldes, sondern einfach aus Dir heraus. Du fühlst Dich einfach reicher und glücklicher durch Deine eigene Liebe.

Alles andere ist Abhängigkeit. Und tatsächlich besteht bei Geld und in Beziehung jede Menge davon. Wir glauben von Geld oder der Liebe anderer abhängig zu sein und rauben uns damit selbst die Freiheit und Erfüllung mit uns im Frieden und totaler Erfüllung zu SEIN. Doch sobald Du da angekommen bist, in Deiner völligen inneren Freiheit, Deinem Frieden, Deiner Erfüllung oder Glückseligkeit mit Dir, dann begreifst, fühlst und weißt es: DU bist FREI.

Du wirst merken, dass Du aus dieser Freiheit auch in jeder Weise mit Geld frei bist – frei in der Art und Weise, wie Du es verdienst und es Dir zufließt, wie Du es anlegst und vermehrst, wie Du es ausgibst, schenkst oder spendest – und welche Wirkung unweigerlich daraus hervorgeht. Gleiches gilt für die Liebe …
Wenn Du liebst, liebst Du – Dich, Dein Leben, Dein Umfeld, Dein finanzielle Situation, sogar Deine Herausforderungen, an denen Du wächst.

Du bist der Samen für jedes Wachstum in Deinem Leben

Durch Deine Liebe und Wertschätzung gehst Du liebevoll und wertschätzend mit Geld um. Es geht gar nicht anders. Und davon – von Deinem wertschätzenden, liebevollen Einfluss mit Geld profitiert die ganze Welt.

Ausbeutung und negativen Auswirkungen von Geld geschehen nie durch das Geld selbst. Die Wirkung des Geldes ergibt sich als Folge von Entscheidungen durch Menschen. Durch Dich.

Kennst Du die Wirkung Deines Geldes? Bist Du schon sehr bewusst und achtsam damit?
Gibst Du Dein Geld bewusst und gerne und mit Liebe? Vorzugsweise in Geschäften und bei Menschen, die Du magst und die das, was sie tun, mit Liebe machen?
Oder zählt nur der Preis und Du kaufst online, wahllos und beim günstigsten Anbieter?
Investierst Du Dein Geld so, dass es eine positive Wirkung und Mehrwert erzeugt, während es Dir und Deinem Wachstum dient? Oder zählt nur die Rendite?

Willst Du zu mehr positiveren Wirkung mit Geld in der Welt beitragen? Dann gilt es liebevoll und wertschätzend mit Deinem Geld sein.
Nicht einmalig, sondern täglich: mit jedem Euro, den Du annimmst oder ausgibst oder anlegst.

Indem Du Deine Liebe und Großherzigkeit beim Geld beweist, beschenkst Du Dich selbst. Denn Du erlebst und fühlst diese Bewusstheit, Großherzigkeit und Liebe. Du stärkst Deine Beziehungen und Dein Vertrauen ins Leben. Großzügig kannst Du nur sein, wenn Du in der Fülle Deines Vertrauens und Deiner Liebe bist – und auch das ist ein Geschenk, dort zu sein und von dort aus zu handeln.

Geld verhält sich wie der Mensch.

Dieser Satz mag seltsam in Deinen Ohren klingen, doch es ist so. Denn: Geld fließt nur durch Menschen.

Dies gilt ebenso beim Thema Erbe: Jeder Erbkonflikt resultiert aus den damit verbundenen Beziehungen. Geld macht keine Probleme. Jedes Geldproblem ist ein Beziehungsproblem. Es entsteht in erster Linie durch einen Mangel an gezeigter, spürbarer Wertschätzung und Liebe.

In Liebe und in Wertschätzung lässt sich jedes Problem leichter lösen.

Sei Dir Deiner Macht und Gestaltungsmöglichkeit beim Geld und Erbe bewusst.
So handelst Du aus Deiner eigenen Freiheit und machtvollen Mitte – verbunden in Liebe und Vertrauen.

Habe den Mut, groß und liebevoll zu denken und zu handeln. Das kann die Welt am allermeisten brauchen – und Du wirst selbst davon profitieren, stolz auf Dich sein und Sicherheit und Vertrauen gewinnen und kraftvoll wachsen.

Wähle Liebe und >> denke, fühle und handele aus dieser Liebe und Größe – gerade, wenn es um Geld geht!

Ich danke Dir ❤ von Herzen viel Erfüllung-und-Erfolg und eine heilsame liebevolle Zeit,

Nicole

 

Aktuelle Buch zum Thema ERBE: :

UNENDLICH REICH
Mehr Leichtigkeit, Freiheit und Lebensfreude mit Erbe.
Die sechs größten emotionalen Herausforderungen und wie Du sie löst.