Bei Geld geht es um weit mehr als nur Geld.

So geht es bei Lohngleichheit auch um Wertschätzung. Und um den Stellenwert der Frau in unserer Gesellschaft. Es geht um die Frage: Wie kann es sein, dass in unserem so fairen demokratischen Land  die Leistung von Frauen immer noch auf gewohnt selbstverständliche Art und Weise weniger wert ist, als die von Männern?

Dabei stellt sich die Frage doch genauso aus dem Blickwinkel der Männer:

  • Wäre es nicht in all unseren Beziehungen und Familien eine erhebliche Erleichterung, wenn die finanzielle Leistungskraft gleicher verteilter wäre?
  • Wäre dies nicht gerade für Männer eine Entspannung und viel größere Freiheit für die beruflichen Weiterentwicklung?
  • Würde es nicht gleichermaßen auch die Zukunftsängste und die hohen Anforderungen an Männern auf positive Art reduzieren?
  • In wie vielen Beziehungen würde es Entlastung bringen, wenn Frau bei gleichem Zeiteinsatz das gleiche Einkommen zur Versorgung beitragen und nach Hause bringen kann?

‚Gleiche Bezahlung‘ ist also ein Thema für Frauen und Männer. Das ist auch gut so, denn hier sind wir in punkto ‚wertschätzender Austausch‘ gefordert und einem beiderseits Gewinn bringenden Miteinander – gemeinsam.

Uns allen: jede Menge Freude und Erfolg dabei weiter (zusammen) zu wachsen – emotional und  finanziell!