… oder worum geht es wirklich, wenn es ums Geld geht?

Vielleicht kennst Du das auch, dass sich sehr vieles um Geld in Deinem Leben und Alltag dreht. Vielleicht sogar mehr als Dir lieb ist?!

Dann habe den Mut, Dich einfach mal auf diese Frage einzulassen, um Deine Wahrheit darin zu entdecken – völlig unabhängig davon, wo Du finanziell stehst. Also ob Du beispielsweise …

  • sehr viel Geld verdienst oder viel Geld geerbt hast, aber deine Beziehungen zu anderen sich darüber zu definieren scheinen, es ständig Streit oder Konflikte gibt und dies Deinen Blick verschließt, auf das, was wirklich ist und worum es wirklich geht…
  • oder Du finanziell sehr stabil stehst und nach mehr strebst: Worum geht wirklich, wenn es nicht um dieses Geld geht? Was sind Deine wahren Ziele und Bedürfnisse?
  • oder Du gerade so wenig Geld hast, dass Du darum kämpfen und gefühlt ständig dem Geld hinterherlaufen musst, es nie genug scheint. Vielleicht schmerzt die Frage Dich, weil Du denkst, dass Du da noch lange nicht hindenken brauchst. Beobachte jedoch, was sich durch diese Frage in Dir zeigt: Worum geht es in Deinem Leben, wenn es mal nicht um Geld geht? Und wenn es ums Geld zu gehen scheint, schau dahinter: Worum geht es wirklich?

Bei Geldstreitigkeiten geht es nie nur ums Geld, sondern um Verletzungen, verletzte Werte, Wertschätzung. Wenn Du Dich selbst zu sehr in Deinen Gedanken um Geld drehst, kann es sein, dass Du Deinen wahren Selbstwert verletzt, Deine wahren Wünsche und Werte….

Was ist der wahre Grund für Dich, der Sinn, der Kern hinter dem Geld?

Geld ist ein Spiegel zu Dir selbst

Dieser Satz wurde bei Buchbesprechungen meines ersten Buches „Haben kommt von Sein“ sehr oft in Medienberichterstattungen zitiert. Und oft fehlinterpretiert.

Dies hat sowohl eine spirituelle Komponente als auch eine ganz reale.

Im Geld spiegeln sich Deine Werte. Alles, wofür Du gerne Dein Geld gibst, ist Dir wichtig.
Im Geld spiegelt sich Deine Wertschätzung und auch Dein Selbstwert.
Im Geld spiegelt sich Dein Charakter und das, was DU bist.

Und nun ACHTUNG: Lasse jede Bewertung los, die Dir nun nichts Gutes sagen will. Auch das ist nur ein Spiegel Deines jetzigen Selbst, also auch Deiner bisherigen Glaubenssätze oder Deines noch mangelnden Selbstwertes. Dies solltest Du dringend wandeln – Dir selbst zuliebe.

Denn – und das ist ganz wichtig: Du bist natürlich nicht mehr oder weniger Wert durch die Menge an Geld in Deinem Leben. Du bist frei von allem WERTVOLL.

Deinen Wert, Dein Wertgefühl, Deinen Selbstwert kannst Du Dir nicht kaufen.

Du kannst Dich also mit wenig Geld schlecht fühlen (und Geld die Schuld geben) oder mit Geld über ein mangelndes Selbstwertgefühl hinwegstrahlen, Status aufbauen und durch Materie und perfekte Kleidung von Dir selbst ablenken – doch damit kannst Du vielleicht andere blenden, nicht Dich. Du bist Du. Wenn Du Dich trotz viel Geld nicht wertvoll fühlst, kannst Du Dir das nicht kaufen, doch Du kannst es in Dir wandeln.

Wenn Du Dich wirklich wertvoll fühlst, dann wirst Du folgendes merken: Du musst das niemandem beweisen – mit nichts. Weder durch Status, noch durch teure Dinge.

Du bist Du. Du bist wertvoll, so wie Du bist. Je schneller Du Dir erlaubst Dich wertvoll zu fühlen, umso besser. Für Dich und für alle.

Erlaube es Dir! Fühle es! Genieße, was passiert, wenn Du begreifst, dass Du wertvoll bist.
Schreibe mir gerne, was Dir dann begegnet – ich freue mich darauf.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung und Beobachtung sagen:

Menschen, die sich wertvoll fühlen und glücklich mit sich sind, handeln wertvoll, wertschätzend, Glück bringend – auch mit Geld.

Das ist das Schöne. Das ist meine Vision. Das ist das, wozu ich täglich mit meiner ganzen Freude beitrage:

zu helfen, Glück, Seelenfrieden, Leichtigkeit und Lebensfreude zu finden, zu leben UND ins Geld zu bringen. Und dass es sich dann im Geld spiegelt.

Was für ein schöner Spiegel wäre das für die Welt?

… wenn wir alle uns wertvoll und glücklich fühlen?
… wenn wir dann alle entsprechend wertvoll mit Geld umgehen?
… wenn wir mit Geld wahre Wertschätzung für Menschen und Natur großzügig und freudvoll leben?

Träumst Du davon? Tust Du es? Willst DU dazu beitragen? Werte vermehren, wertschätzend handeln, wertvoll SEIN?

Dann mache Dir zuerst dieses Geschenk, fühle Dich reich und wertvoll, fühle Dein: einfach reich SEIN. So wie Du bist.

Auf dieser Basis Deines einfach-reich-Sein lassen sich alle weiteren Ziele – Dein Wunsch nach Sicherheit, Freiheit, Leichtigkeit, Genuss, Beziehung … wie auch alle materiellen Ziele – umso entspannter realisieren beziehungsweise regelrecht anziehen.

Auch dabei unterstütze ich Dich gerne! Willkommen in meinem Reich und in Deinem einfach reich Sein .

Alles Liebe und beste Geld-Glücks-Grüße,

Nicole

 

Du willst Deine Geld-Fülle im neuen Jahr 2022 vermehren?

Dann bewirb Dich für Deine persönliche Begleitung im neuen Jahr 2022 und
>> Dein kostenfreies Erstgespräch!

Weitere Angebote findest Du auf >> Geldbeziehung®  Aktuell.