Deine Gedanken lenken Deine Gefühle und Deinen Geldfluss

Vielleicht kennst Du das auch: Du machst Dir Gedanken über Geld – und meist fühlst Du Dich dann nicht besser, sondern eher schlechter. Du grübelst oder machst Dir Sorgen, statt Deinen Geist zu öffnen und neu oder sogar größer zu denken. Das hat Dein Verstand nämlich leider nicht in der Schule gelernt. Stattdessen hat er gelernt, schon vorhandenes Wissen zu lernen und sich in gewohntem Denken zu bewegen. Meist sind dadurch die eigenen Gedanken viel begrenzter, als Dein wahrer Geist groß ist und der Deine Seele dadurch beflügelt, endlich größer denken zu dürfen.

Doch bleiben wir erst mal bei der Wirkung eines Gedankens. Das ist wichtig, dass Du das verstehst und Dir bewusst machst. Denn Deine Gefühle werden durch Dein Denken bedingt.

Du sitzt im Zoo und ärgerst Dich über die eingesperrten Tiere. Oder Du hörst Nachrichten und ärgerst Dich über den Schmarrn, der verbreitet wird. Oder Du öffnest eine Rechnung, die höher ausfällt als Du es erwartet hast und ärgerst Dich. Unabhängig des auslösenden Ereignisses (Zoo, Nachrichten, Rechnung) sind es ab da Deine Gedanken, die entsprechende Gefühle in Dir auslösen. Dich über eingesperrte Tiere zu ärgern, macht Dich wütend und traurig. Der Gedanke, dass Du gar nicht wissen kannst, ob es einem Tier in freier Wildbahn wirklich besser ginge oder es längst gefressen worden wäre, löst wahrscheinlich ein anderes Gefühl in Dir aus. Mein Tipp am Rande dazu ist: Lerne Dich vor dem Schicksal einer jeden Seele zu verneigen, ohne es zu bewerten.

Löse Dich von schmerzhaften Bewertungen und schenke Akzeptanz und Wertschätzung!

Der springende Punkt, den ich Dir jetzt verdeutlichen will, ist: Du musst aus der (zumeist schmerzhaften, schmerzhafte Gefühle auslösenden) Be-Wertung herauszutreten. Damit sorgst Du für Deine Gedankenhygiene, für höhere Toleranz, Akzeptanz und Deinen inneren Frieden – und für Dein inneres wie äußeres Wachstum.

Was hat das nun mit Deinem finanziellen Wachstum zu tun?

Mit jedem Geld-Gedanken ist es genauso:

  1. Jeder negative Gedanke zieht Dich runter und raubt Dir wertvolle Energie, Geisteskraft und Handlungsdrang, um mehr Geld zu verdienen.
  2. Mit negativen Geldgedanken verlierst Du innerlich jede Lust am Geldverdienen, bist frustriert oder willst damit am liebsten gar nichts mehr zu tun haben; (doch dadurch kann es sein, dass es sich Dir umso mehr aufdrängt, bis Du es endlich erlöst).
  3. Du lenkst Deinen Fokus in die falsche Richtung. So drehst Du die Geldspirale leichter nach unten. Erst mit Deinem Fokus auf konstruktive Gedanken und ein erntereiches Feld bist Du auf das Wachstum ausgerichtet, das nur durch Deine entsprechende Saat an Gedanken, Gefühlen und dazu resonierenden Handlungen hervorgehen wird – ganz im Einklang mit Dir und in umso größerer Leichtigkeit, Freude und Freiheit.

Jedem Ereignis, jede Nachricht gibst Du selbst Kraft – durch Deine Bewertung.

Je mehr Du abwertest, umso anstrengender machst Du es Dir – geistig, emotional und finanziell.

Je mehr Du in Deiner Wertschätzung und Liebe bleibst, umso mehr Wertschätzung erfährst und teilst Du und bringst DAS zum Wachsen: Deinen Wert und mehr Wertschätzung in Dir, mit Deinem Geld und in der Welt. Also:

Leg los!

Prüfe heute einmal alle Deine Gedanken auf Ihre Positivität oder Negativität; und ziehe Bilanz: Was fällt Dir auf?

  1. Gib jedem negativen Gedanken eine neue, positivere Richtung: Wie könnte ein anderer Gedanke aussehen, mit dem sich die gleiche Situation sofort anders, leichter anfühlt.
  2. Denke einfach größer! Lerne über die bisherige Begrenzung Deines Verstandes hinauszudenken! Es ist erwiesen, dass wir nur 10% unseres geistigen Potenzials wirklich nutzen. Es ist auch erwiesen, dass fast 90% all Deiner Gedanken die gleichen sind wie am Vortag (was wiederum die erste These bekräftigt, wie wenig wir unseren Verstand nutzen, um dessen Potenzial auszuschöpfen für täglich neue Gedanken, wie: Wie könnte es leichter gehen? Wie könnte ich das Doppelte oder Dreifache verdienen – mit Leichtigkeit und Freude? Dazu kann Dein Verstand immer wieder aufs Neue wertvollen Beitrag leisten, mit immer wieder neuen Erkenntnissen.
  3. Was will Deine Seele wirklich verwirklichen – jenseits vom bisherigen Überlebensmodus oder Deinem Hamsterrad an Denk- und Handlungsgewohnheiten?

Viel Freude mit Deinen Erkenntnissen! Und falls Du sie mit mir teilen magst, freue ich mich sehr darauf.

Alles Liebe und beste Geld-Glücks-Grüße,

Nicole

P.S. … und falls Du gleich JETZT Dein gesundes Geld-Bewusst-Sein und einen kraftvollen Geldfluss entwickeln willst, dann hol Dir Deinen Geld-Guide und: Coach Dich selbst glücklich-und-reich! (Begleitung per E-Mail und Telefon mit mir inklusive). Du wirst garantiert, bleibend, nachhaltig wachsen – mit wachsender spielerischer Leichtigkeit und Freude am Geld!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*) Bildquelle Canva