Leben heißt …

Bestimmt hast Du auch schon mal diesen Spruch gehört: Leben und leben lassen. Es ist ein Prinzip in der Geschäftswelt, dass man auch andere gerne gut bezahlt und ihnen ihren Gewinn zugesteht, so wie man ihn sich selbst ja auch zugesteht.

Doch im tieferen Sinne liegt darin eine noch wichtigere Wahrheit: Leben und Leben lassen. Leben + leben lassen. Leben heißt, leben lassen. Alles, was Du akzeptierst und annimmst in Deinem Leben, blüht auf. Alles, was Du so SEIN lässt, wie es ist, kann wachsen, weil Du es nicht länger begrenzt. Die wahre Kunst ist also:

Dich LEBEN zu lassen, so wie Du bist

Wie sehr lässt Du Dich leben?
Und zwar so, wie Du es wirklich willst und es wirklich zu Dir passt?

Wenn Du selbständig bist, kannst Du doch auf den Wecker verzichten, wenn Du willst. Erlaubst Du es Dir? Tust Du es? Oder handelst Du noch so, wie man es eben macht und erwartet – statt nach Deinem ganz eigenen Bio-Rhythmus?

Das mit dem Wecker ist nur ein Beispiel. Bist Du wirklich WACH für Dich und Deine Bedürfnisse, Dein Leben, Deinen Erfolg, Dein Freisein, Dein Reichsein?

Oder lebst Du durch den All-Tag in alten Gewohnheiten, festgefahrenen Strukturen und allgemeingültigen Anforderungen, die Du selbstverständlich erfüllen willst? Wenn alle Tage gleich ablaufen, dann hast Du an allen Tagen das Gleiche. Das kann unbewusst dazu führen, Dein Leben zu verschieben, auf später. So als hättest Du für diese wichtige, kleinen nächsten Schritte zur Veränderung und Verwirklichung immer noch Zeit. Worauf wartest Du? Für Dein endlich rundum reich-und-erfüllt SEIN?!

Wir alle wissen, dass es nicht unendlich weiter geht, nur keiner weiß genau, wann es zu Ende ist. Wenn Du ehrlich bist, weißt Du, dass Du keine Zeit zum Warten und Verschieben hast. Nicht, weil die Zeit abläuft, sondern weil Deine Seele nicht warten und verschieben will – sie lebt jetzt. Ausschließlich jetzt. Und sie will leben. Lässt Du sie?

Dies ist ein an sich einfaches Prinzip, welches das Beste aus Dir hervorbringt.

Leben einfach SEIN lassen

Dich selbst einfach SEIN lassen, erfordert enorm viel Mut und jede Menge eigenwillige Entscheidungen. Doch meine Erfahrung bei mir selbst und in meinen Coachings ist immer wieder diese: die Seele blüht auf. Du wächst. Dein Geldfluss wird kraftvoller. Dein Geld wächst mit Dir. Deine finanzielle Freiheit wächst durch Dein Be-frei-en, Frei-Werden, Dein Frei-SEIN.

Es ist, wie … nicht mehr atmen müssen, sondern einfach den Atem da sein lassen. Oder wie nicht mehr Geld verdienen müssen, sondern einfach Geld verdienen. In der Freude und Lebenslust passiert das wie von selbst. Du musst nichts speziell dafür tun oder Dich verrenken.

Dich zu beugen und zu verrenken ist anstrengend und macht Dich nur kleiner – ohne dass Du es merkst, weil es so viele andere, vielleicht sogar fast alle in Deinem Umfeld genauso tun. Also warum darüber nachdenken, es anders zu tun? Vielleicht würden es ja alle anders machen, wenn es so leicht ginge?

Nun, eine der Lektionen, die ich durch Corona gelernt habe, ist die Offensichtlichkeit, dass die meisten Menschen nicht aus Überzeugung, sondern am allermeisten aus Angst handeln (Angst vor Krankheit, Angst vor Konflikten, Angst nicht dazu zu gehören, Angst vor Ausgrenzung, usw.). Doch Angst ist Angst. Der Weg zu Deiner Erfüllung, zu Deinem Erfolg, verlangt Dir wesentlich mehr Mut, Vertrauen und Freiheit ab. Du bekommst wahre Freiheit also nie durch Geld. Doch Du bekommst leichter mehr Geld durch Deine Dir eröffnete Freiheit.

Wenn Du offen bist für mehr Erfüllung-und-Erfolg, dann: Folge Deiner Überzeugung und Deinen Werten.

Folge Dir selbst, damit Geld Dir folgt!

Nur Du selbst kannst Dir diese Freiheit und Glücksgefühle schenken. Aus dieser Quelle lebst Du in noch größerer Freude, Liebe und Verbundenheit im Vertrauen mit allem, was ist. So ziehst Du immer mehr das an, was Du in Wahrheit bist und zu Dir will, weil es zu Dir gehört. Lass Dich leben und finanziell wachsen!

Bleib in der Liebe und im Vertrauen – gerade jetzt in diesen Zeiten!
Wenn Du Dir Begleitung wünschst oder Fragen hast, dann melde Dich.
Ich bin da 😊und freu mich auf Dich!

Beste Geld-Glücks-Grüße

Nicole

P.S.

Wenn Du Dich frei von Vorweihnachtsstress selbst beschenken willst für mehr Glück-und-Geld in Deinem Leben, dann hol‘ Dir Dein Selbstcoaching für Deine gesunde Geldbeziehung  >> Dein Geld-Guide! Du bist dann im direkten Austausch mit mir dazu per E-Mail oder auch telefonisch. Freu Dich auf mehr Geld-Glücks-Energie, die Du Dir selbst erschaffst aus Deinem gesunden Geld-Bewusst-SEIN.