Geldbeziehung Tipp:  Teile und Halbiere

Außerhalb von Freude und Erfüllung beschäftigen wir uns nicht so gerne mit unseren Gefühlen. Dabei belastet es, diese nicht gewollten Gefühle ständig unterdrücken zu müssen. Und dann verursachen sie Stress, weil sie hin und wieder doch auftauchen.

Jedes Gefühl bereichert Dein Leben und Deine Lebensintensität, macht berührbar, sensibel und empfänglich für das, was Du wahrlich schätzt.

Begegne Dir selbst, Deinen wahren Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten und teile sie.

  • Welche Herzenswünsche hast Du?
  • Was ist Dir wirklich wichtig? (… auch zu tun oder einfach zu lassen?)
  • Welche Befürchtungen hast, Du, wenn Du an Deine Zukunft denkst?

Dich vertrauensvoll mitzuteilen, Dich auszutauschen, zuzuhören, füreinander da zu sein, entspannt. Jedes „mir geht es manchmal genauso“ oder „das kenne ich“, entspannt – ohne, dass der Werkzeugkoffer mit gut gemeinten Lösungsvorschlägen ausgepackt wird (was ja auch die Angst vor der Anwesenheit einer Angst zeigt).

GeschenkeVielleicht denkst Du, dass Du auf Anhieb nicht wüsstest, wem Du Dich mitteilen wollen würdest. Beim Darüber-Nachdenken wirst Du erkennen, wer die Menschen in Deinem Leben sind, mit denen Du genau das teilen kannst, um eine Angst schon dadurch zu halbieren.
Du entdeckst dabei etwas sehr Kostbares: wirklich vertrauensvolle, angstfreie, gute Beziehungen.

Und sei Dir sicher, wann immer Du eine Geldangst empfindest: DU bist nicht alleine!

In diesem Sinne: Viel Freude beim Teilen und Halbieren!

Neben einem Kommentar hast Du auch die Möglichkeit, mir eine Direktnachricht zu hinterlassen, wenn Du etwas mit mir teilen möchtest. Vielen Dank.

Siehe auch: Geldangst als Sprungbrett – Teil 1
Siehe auch: Geldangst als Sprungbrett – Teil 2
Siehe auch: Geldangst als Sprungbrett – Teil 3