Wie wir über Geld denken entscheidet darüber, ob, wie viel und wie leicht wir Geld vermehren.

Viele Menschen denken, dass zu viel Geld nicht gut ist und weniger Geld eben doch besser. Sie wünschen sich dann “nur etwas mehr”.

Allerdings ist ‚etwas mehr‘ für das eigene Unterbewusstsein sehr unklar, denn wie viel ‚mehr‘ ist nun gut? Und wie viel mehr, ist dann zu viel? Also tritt es sicherheitshalber vorsorglich gleich mal auf die Bremse.

Gründe, warum weniger Geld besser ist

Welche fallen Dir ein?

Gerne will ich sie kennen lernen und auflösen. Denn der Gedanke, dass weniger Geld besser sein könnte, hält erfolgreich von mehr Geld ab. Und dabei denkt das oft gerade der ‚Gutmensch‘, der so viel Sinnvolles mit Geld bewirken könnte und würde.
Auch für jedes gesundes Maß an Glück und Geld ist die innere Offenheit für „mehr“ eine wichtige Basis.

Also: Welche guten bzw. begrenzenden Gründe fallen Dir ein, warum weniger Geld doch besser ist, als mehr Geld?

Mir selbst sind die Gründe einfach schon lange ausgegangen. Auch freue ich mich, dass das anderen in meinen e-mail-Begleitungen immer schneller genauso geht. Auf die Frage: „Glaubst Du schon, dass es keinen überzeugenden Grund gibt, auf Geld zu verzichten?“, habe ich gerade diese e-mail erhalten: „Jetzt habe ich auch keinen Grund mehr gefunden für deine Sammlung gefunden, sorry :-)“.

Auf Deine Ideen und Gründe freue ich mich. Gerne auch per persönlicher Nachricht.

Vielen Dank und auf bald
Nicole

Siehe auch: Geld ist …