Wünschst Du Dir mehr Leichtigkeit mit Geld?

Dann geht es Dir wie den meisten Menschen, deren Wunsch es ist, mithilfe einer Geldbeziehung®-Begleitung mehr Geld mit mehr Leichtigkeit zu verdienen und zu genießen.

Dir verrate ich deshalb einen der hartnäckigsten Gründe dafür, warum Du noch immer mehr Anstrengung als Erleichterung in Deinem Alltag mit Geld erlebst…

Leichteres Wachstum

Eines ist mir heute klar: Geld vermehrt sich nicht so, wie wir es gelernt haben.

Zum Beispiel habe ich noch gelernt, dass man mit Anstrengung und Fleiß zu Geld gelangt. Meine Eltern haben das auch vorgelebt und täglich von früh bis sehr spät in ihrer Metzgerei gearbeitet; oft auch an den Wochenenden und Feiertagen. Natürlich haben sie damit Geld verdient.

Mit Anstrengung und Fleiß kommt man also durchaus zu genügend Geld, damit es für das Überleben reicht. Im Idealfalle bleibt auch etwas mehr übrig. In einer Großstadt bleibt allerdings unweigerlich weniger übrig, als auf einem kleinen Dorf, wie jenes, in dem ich aufgewachsen bin. Doch so oder so wirst Du mit mehr Anstrengung und Fleiß nicht zu viel mehr Geld gelangen.

 

Mein Erfolg – Dein Erfolg

Mein heutiger Erfolg, der mir mit stetig wachsender Freude, Leichtigkeit und Freiheit gelingt, verdanke ich der Tatsache, dass ich mich erfolgreich von dieser Überzeugung verabschiedet habe. Nicht nur in meinem Kopf, sondern in meinem Denken, Fühlen und Handeln.

Nimm Dir kurz die Zeit Deine Antworten zu diesen Fragen zu notieren:

  • Was hast Du im Hinblick auf Geld gelernt?
  • Was wurde Dir vorgelebt?
  • Wie sehr prägt Dich dies noch heute in Deinem freien Umgang mit Geld?
    Positiv wie negativ.


Volle Leistung

Es ist wohl kein Zufall, dass Menschen mit hoher Leistungsfähigkeit nicht weniger Stress haben, sondern sich umso mehr Stress machen. Das ist schon in der Schule so:  Schlechtere Schüler freuen sich über bessere und somit mittelmäßige Noten, während sich sehr gut Schüler über ein Minus hinter der eins ärgern.

Dies bestätigt auch meine Beobachtung in meinen Beratungen: Messbar mehr Erfolg bringt noch lange nicht fühlbar mehr Leichtigkeit und Entspannung. Im Gegenteil: gerade erfolgreiche Menschen setzen sich die Messlatte immer noch höher…

Fortschritte und Erfolge werden nicht voller Stolz, Anerkennung, Freude und Erleichterung zelebriert, sondern schnell als selbstverständlich abgehakt. Dies kann innerlich aufreiben und zu Wut, Trauer, Verzweiflung, Lustlosigkeit und mangelnder Perspektive führen.

Ohne Fleiß kein Preis!?

Solange Dein Unterbewusstsein – getreu dem Motto ‚ohne Fleiß kein Preis‘ – glaubt, dass Du Dich für jeden Erfolg anstrengen musst, wirst Du es immer schwerer haben, als es längst der Fall sein könnte. Denn weil Du das glaubst, strengst Du Dich ja permanent an. Du suchst nicht nach leichteren Wegen (die es immer gibt!), sondern gehst den, für den Du die meiste Anerkennung verdienst. Dafür gehst Du sogar über Deine gesunden Grenzen.

Dauerhafte Leistungsanspannung führt nicht zwangsläufig zu mehr Geld.

Dauerhafte Leistungsanspannung führt in jedem Falle zu mehr Anspannung, Verspannung, Überforderung. Du verlierst wertvolle Energie und Lust an Deiner Arbeit. Frust und Perspektivlosigkeit schleichen sich ein. Damit gefährdest Du Dich als Erwerbsquelle. Zudem führt Dein innerer Frust in Deinem Umgang mit Geld zu Ersatzbefriedigung und Geldverschwendung. In Dich hineingefressener Frust hat großes Zerstörpotential >> für Dein Wohlbefinden und für Deinen guten Geldfluss.

 

Wenn Du Dir körperlich, geistig, emotional und finanziell mehr Wohlbefinden wünschst…

… dann sei Dir bewusst, dass Dir Dein Körper zu jedem Zeitpunkt die richtigen Signale sendet. Und Du bist aufgefordert, diese wahrzunehmen und Deine gesunden Grenzen ab jetzt zu respektieren.

Fühlbar mehr Leichtigkeit verlangt Dir Deine innerste Erlaubnis und Deine 100-prozentige Selbstverpflichtung ab. So dass Du Dein Denken darauf ausrichtest, neue Fragen stellst, Deine Gefühle stärker wahrnimmst und Deinem guten Gefühl folgst – und dementsprechend anders handelst. Du wirst viele Gewohnheiten hinterfragen und täglich neue Entscheidungen treffen müssen.

Und?

  1. Kannst Du Dich jetzt für MEHR Leichtigkeit mit Geld entscheiden?
  2. Kannst Du Dich voll und ganz dazu verpflichten und auch vor anderen zu dieser Entscheidung stehen?
  3. Kannst Du es Dir schon bildlich vorstellen, wie dies Dein Leben verändert wird?

Wenn Du nun dreimal ein klares JA denken und fühlen konntest, dann ist das ein Erfolg: Glückwunsch!

Wenn ein NEIN kommt, dann liegt der Erfolg darin, dass Dir damit eine Deiner inneren Begrenzungen bewusst geworden ist. Diese zu entlarven, ist der wertvollste erste Schritt, damit Du Dich nicht länger unbewusst weiter aufreibst, anstrengst und begrenzt. Mit der Erkenntnis wird die Wandlung möglich. Sei Dir dieses Erfolges bewusst!

Und wenn Du JETZT Dein Geld mit mehr Freude und Leichtigkeit vermehren willst, dann nutze meinen Video-Kurs, der in Kooperation mit GEDANKENWELT zu besten Konditionen erhältlich ist >> Coach Dich glücklich und reich – Mehr Freude und Leichtigkeit mit Geld!

Mit Angabe des Gutschein-Codes Nicole10 bekommst Du 10% des Preises geschenkt (und weiß, dass Du über mich auf diesen Kurs gekommen bist).

In den 10 Lektionen mit vielen Kurzvideos (je ca. 5 Minuten) erlebst, siehst und hörst Du mich, und kannst Dich einfach inspirieren und anstecken lassen. Es gibt also weniger zu tun, als Dein Verstand denkt. Du räumst falsche Überzeugungen auf und sammelst positive Erfahrungen mit Geld in Deinem Alltag. Und Du gewinnst die Souveränität ganz DU zu sein – auch mit Geld.

Extrem viel Freude und Erfolg damit!!! Auf Deine Rückmeldung freue ich mich.
Wie immer, wenn Du Fragen hast: einfach mailen! Vielen Dank und auf bald,

Nicole

>> Coach Dich glücklich und reich! Mehr Leichtigkeit und Freude mit Geld

 

 

 

*Bildquelle ‚bunte Bilderausschnitte‘ von Jana-Irmgard Amberger