Wer trägt die Verantwortung für Deine Gefühle?

  • Ist GELD für Dich ein Mittel zum Zweck oder ein notwendiges Übel?
  • Ist GELD für Dich mit Verlustängsten verbunden oder mit Sicherheit?
  • Ist GELD für Dich eher anstrengend und stressig oder freudvoll und leicht?

Wie dem auch sei: Du trägst die Verantwortung dafür. Du erntest das, was Du (gedanklich) gesät hast.

Deine Gedanken bewirken Deine Gefühle, Dein Handeln und Deine Realität.

Wenn Du glaubst, Dich mit Geld ‘herumschlagen zu müssen’, dann wird Dein Leben so sein, dass dies der Fall ist. Wenn Du trotz viel Geld noch nicht das innere Glück genießt, das Du Dir wünschst, dann weil Du wohl noch zweifelst, dass Du beides haben kannst.

Jeder Gedanke löst ein Gefühl aus.

Deshalb ist es so wichtig, wie Du denkst. Du selbst trägst die Verantwortung für Dein Denken und damit auch Dein Fühlen.Freude am Wachstum

Das kannst Du jederzeit ganz schnell selbst probieren. Was passiert, wenn Du gezielt an ‚Stress‘ denkst und Dich in eine stressige Situation hineinversetzt denkst?
Was löst der Gedanke an ‚Freude‘ mit Geld und ein positive Erlebnis aus? Erinnere Dich an ein positive Erlebnis, einen Gewinn, eine positive Verhandlung.

Wenn Du Dich mit Geld überfordert fühlst, dann ist Dein Unterbewusstsein eben jetzt schon überfordert und wird dazu beitragen noch mehr Geld zu verhindern, selbst wenn die Überforderung durch den Mangel ausgelöst ist.

Falls Du unbewusst Befürchtungen hast, dass Du mit mehr Geld auch mehr Verpflichtungen und noch mehr Verantwortung hast, dann begrenzt Dich auch das – und damit Deinen stabil wachsenden Geldfluss.

Alle Deine Gefühle beeinflussen Deine finanzielle Situation.

Deine Schamgefühle begrenzen Deinen Geldfluss, wenn es Dir peinlich ist, Geld oder einen höheren Preis zu verlangen. Doch das Gefühl der Scham bleibt nicht auf ihren finanziellen Bereich begrenzt, sondern begrenzt Dein Leben. Deine Schuldgefühle finden Ausdruck in finanziellen Schulden oder in nicht genossenen Reichtum. Wut vernichtet Geld und Angst bringt allenfalls dem befürchteten Zustand näher.

Übernimm die Verantwortung für Deine Gefühle mit Geld!

Kläre Deine begrenzenden Gefühle, um fühlbar und finanziell freier zu sein.

Entscheide Dich bewusst für positive Gedanken, die positive Gefühle in Dir auslösen!

  • Welcher Gedanke mit Geld tut Dir fühlbar gut?
  • Wie gut – ganz konkret – fühlt sich dieser Gedanke an? Fühle! Was macht das in Dir?
  • Durch welches Verhalten kannst Du diesen Gedanken und Erleben verstärken in Deinem Alltag, gleich jetzt?

Schenke Dir und Deinem gesunden Geldbewusstsein diese wertvollen 5 Minuten Zeit, damit Du freudevolle Gedanken und Gefühle nährst und sich Dein Geldfluss freudvoll vermehrt!

Auf Deine Erfahrungen freue ich mich!
Alles Liebe, Nicole